Victor Denmark Junior Open: Lisa Paula Bonnemann wird Zweite in Dänemark 

  • 20. Oktober 2025
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 2150 Views

Parallel zu den Denmark Open, auch als Danish Open oder Internationale Meisterschaften von Dänemark bekannt, ein jährlich stattfindendes hochrangiges internationales Badmintonturnier in Odense, fanden auch die Victor Denmark Junior statt. Mit Lisa Paula Bonnemann, Julika Block, Juna Bartsch und Leon Kaschura gingen hier gleich vier Nachwuchsspieler von Union an den Start.

Ungesetzt konnte sich Lisa Bonnemann im Mädcheneinzel U19 durch zwei deutliche Zwei-Satz-Siege über die Dänin Yshi Fabon und Sina Otto vom SV GutsMuths Jena locker ins Viertelfinale spielen, wo sie auf die an Position vier gesetzte Ukrainerin Sofiia Bielobrovchuk traf. Auch hier behielt Lisa nach drei ausgeglichenen Sätzen knapp die Oberhand. Und auch das Halbfinale gegen die Dänin Luna Haarkjærgestaltete sich lange Zeit offen. Nach verlorenen ersten Satz mit 18:21 drehte Lisa jedoch das Spiel, siegte mit 21:19 und 21:19 und zog ins Finale ein. Gegen die Favoritin, die an Eins gesetzte Thailänderin Pimchanok Sutthiviriyakul musste sich Lisa dann jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Als beste deutsche Teilnehmerin konnte sie sich aber über den zweiten Platz freuen. 

Julika Block, die momentan in Dänemark lebt und trainiert konnte sich ebenfalls über eine top Platzierung freuen. Sie hatte sich bis ins Viertelfinale vorgespielt, wo sie gegen Luna Haarkjær unterlag.

Auch Leon Kaschura spielte ein gutes Turnier. Mit Siegen über Simon Torp (Dänemark), Georgi Ruptsov (Bulgarien), Zhi Lun Ong (Schweiz) und dem Dänen August Kaldau musste er sich erst im Halbfinale dem Inder MithesRameshwaran in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Leon war damit bester deutscher Teilnehmer. 

Für Juna Bartsch mit Partnerin Marie Fein (Spvgg Sterkrade_Nord) gab es im Mädchendoppel U19 eine Niederlage im zweiten Satz gegen die Däninnen Johansen/Pilvad und auch Julika Block/Sina Otto mussten im zweiten Spiel die Segel streichen, ebenso wie Juna Bartsch/Leon Kaschura im Mixed U19.
Von Trixi Deinken

Share: