Bundesliga – Spiele

Ausblick 1. Bundesliga 2021/22 – Spiele werden in neuer Leistungssporthalle ausgetragen

Leistungssporthalle Eröffnung

Aktuelle Spieltermine werden hier veröffentlicht:

www.scunion08.de

Alle Spiele der Saison 2021/22 unserer 1 . Mannschaft:

Spiele 1. Mannschaft SC Union 08

Alle Spiele der Saison 2021/22 aller Vereine der 1. Bundesliga:

Spiele aller Vereine der 1. Bundesliga

Ausblick 1. Bundesliga 2021/22

Neue Saison – neues Glück? Auf jeden Fall in Bezug auf eine neue Spielstätte. Unser Bundesligateam freut sich auf die neue Halle und die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mehr Komfort genießen zu können. Die Hoffnung ist natürlich auch, dass die Saison trotz der Corona-Pandemie mit stetig steigenden Impfzahlen zu Ende gespielt werden kann.

Spannend dürfte es dann auf jeden Fall werden. Denn viele Teams haben sich für die neue Spielzeit mit zahlreichen internationalen Stars verstärkt, so dass es einen engen Kampf um die sechs Play-Off-Plätze geben dürfte. Darum streiten erstmals elf Bundesligateams, denn Fun-Ball Dortelweil rund um unsere ehemalige Nr. 1 Kai Schäfer wollte unbedingt aufsteigen. Und da kein anderer Zweitligist nach der abgebrochenen Saison Ansprüche angemeldet hatte, stiegen die Hessen am grünen Tisch auf. Unser Team spielt weitgehend unverändert – nur die Schottin Ciara Torrance hat uns Richtung TV Refrath verlassen. Außerdem hat unser niederländischer Doppelspezialist Jelle Maas aus familiären Gründen seine Karriere beendet.  Das Ziel, so formuliert es Teammanager Michael Schnaase, ist zunächst das Erreichen der Play-Off-Plätze. „Und dann müssen wir sehen“, sagt er nicht ohne Optimismus.

Alle Spiele der Saison 2020/21 unserer 1 . Mannschaft:

Spiele 1. Mannschaft SC Union 08

Alle Spiele der Saison 2020/21 aller Vereine der 1. Bundesliga:

Spiele aller Vereine der 1. Bundesliga

Alle Spiele der Saison 2019/20 aller Vereine der 1. Bundesliga

Spiele aller Vereine der 1. Bundesliga 2019/20