1. Jugend – Verbandsliga

Saison 2023/24

In der vergangenen Saison landete das Team zwar nur auf dem vorletzten Platz der Landesliga, doch ist man in diesem Jahr zuversichtlich, dass die Spielerinnen und Spieler an Erfahrungen gereift, nun durchaus in der Verbandsliga mithalten können. Zumal die Mannschaft sich mit Max Ruberg, der vom SSV WBG Bochum zu Union gewechselt ist, noch einmal verstärken konnte.

Das Saisonziel lautet jedoch, eher bescheiden, einen guten Mittelplatz zu erreichen.

Druck hat die Mannschaft nicht, denn die Teilnahme einer Jugendmannschaft an den Bezirksmannschaftsmeisterschaften steht im Voraus schon fest, wurde Unions Antrag hierzu stattgegeben. Zu der Teilnahme sind ansonsten nur die bestplatzierten Teams der Verbandsliga berechtigt. Da den leistungsstarken Jugendlichen, die schon im O19 Mannschaften antreten, die Möglichkeit sonst genommen würde an diesen Wettkämpfen im Jugendbereich teilzunehmen, können Vereine diese „Wildcards“ beantragen.

Saison 2023/24

Tabelle 2023/24 Spiele 2023/24

  1. Jugendmannschaft – Landesliga 2022/23

In der aktuellen Saison muss die 1. Jugendmannschaft neu zusammengesetzt an den Start gehen, denn das Team muss gleich auf fünf angestammte Spieler verzichten. Neben den Leistungsträgern Leon Kaschura und Linus Emmerich wechselten auch die U17-Spieler Annchristin Block, Joshua Bartsch und Torben Bölke in den O19-Bereich, um dort ihre Erfahrungen zu sammeln.

Einzig die zwei U15-Spielerinnen Juna Bartsch und Aylia Vogt bleiben dem Jugendbereich noch ein weiteres Jahr erhalten und werden die neuen, nachgerückten Spieler in ihrem Vorhaben, in der Jugend-Landesliga Fuß zu fassen, tatkräftig unterstützen.

Zur neuen Landesliga-Mannschaft gehören demnach die Spielerinnen und Spieler der letztjährigen, sehr erfolgreichen Schülermannschaft, die die Saison als Tabellenerste der Bezirksliga mit 19:1 Punkten abgeschlossen hatte. So da wären Julika Block, Fiona Bergen, Felix Sargin, Bela Bergmann sowie Paul Stork und Dominik Vollmer.

Saison 2022/23

Tabelle 2022/23 Spiele 2022/23

Saison 2021/22

Tabelle 2021/22 Spiele 2021/22

Saison 2020/21

Tabelle 2020/21 Spiele 2020/21

Saison 2019/20

Tabelle 2019/20 Spiele 2019/20