3. Senioren – Verbandsliga


v.l.n.r.: Raphael Korbel, Hannah Schröder, Florian Kneilmann, Mara Kreulich, Jens Igel, Timon Vogt.
Es fehlen: Thorsten Deilmann, Lukas Kneilmann und Janina Christensen
 

Zurück zur alten Größe

In der vergangenen Saison hatte sich die Mannschaft vorgenommen, in der fünfthöchsten Spielklasse um den Aufstieg mitzuspielen.  Am Ende der abgebrochenen Saison hatte sich die Mannschaft einen starken zweiten Tabellenplatz erkämpft. Die Saison wurde zwar nach fünf Mannschaftsspielen abgesagt, jedoch hat die Mannschaft erneut ihr Potenzial unter Beweis gestellt.

Trotz der starken Leistungen in den vergangenen beiden Saisons in der Verbandsliga, zielt die Mannschaft in diesem Jahr in erster Linie auf den Klassenerhalt ab. Denn die Corona-bedingte kurze Saisonvorbereitung und die generelle Ungewissheit über den Verlauf der kommenden Saison, stellen alle Spieler vor eine große mentale und sportliche Herausforderung. Dieser Ungewissheit treten die Spieler jedoch mit höchster Motivation und wiederkehrender Freude am gemeinsamen Spielen entgegen.

Das Team startet in dieser Saison mit den beiden Damen Hannah Schröder und Mara Kreulich. Bei den Herren werden Thorsten Deilmann, Jens Igel, Lukas Kneilmann und Florian Kneilmann aufschlagen. Damit ist die Mannschaft in allen Disziplinen konkurrenzfähig aufgestellt und wird es jedem Gegner in der Liga schwer machen, gegen Union 3 zu punkten.

Auch wenn der Kader nicht so breit aufgestellt ist, wie in den vorherigen Saisons, liebäugelt die Truppe mit einer kurzen, aber intensiven Saisonvorbereitung im Rücken daher erneut mit einem der vorderen Tabellenplätze.

Saison 2022/23

Tabelle 2022/23 Spiele 2022/23

Saison 2021/22

Tabelle 2021/22 Spiele 2021/22

Saison 2020/21

Tabelle 2020/21 Spiele 2020/21

Saison 2019/20

Tabelle 2019/20 Spiele 2019/20