3. Senioren – Landesliga

v.l.n.r.: Gregor Kiehl, Florian Kneilmann, Mara Kreulich, Leon Kaschura, Maike Pällmann, Raphael Korbel, Lukas Kneilmann, Frederick Stegemann. Es fehlen: Hannah Schröder und Linus Emmerich

Saison 2023/24

Unglückliches Ende

Die dritte Mannschaft von Union musste am Ende der letzten Saison unglücklich als Sechstplatzierter der Verbandsliga den Weg in die Landesliga antreten. Umso größer ist nun die Motivation, den direkten Wiederaufstieg und damit die Rückkehr in die Verbandsliga zu erreichen.

Immer wieder fehlten der dritten Mannschaft in der letzten Saison durch Krankheiten, Verletzungen und andere Gründe wichtige Stammkräfte. Dass der Klassenerhalt somit eine Herausforderung werden würde, war früh klar. Trotzdem kämpfte das Team bis zum Schluss und konnte die Saison mit 14:14 Punkten als Sechster abschließen. Dass trotzdem der Abstieg am grünen Tisch folgte, war natürlich bitter.

Nichtsdestotrotz steht nun die neue Saison an mit dem klaren Ziel, wieder aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Team um Raphael Korbel, Frederik Stegemann, Gregor Kiehl und Florian und Lukas Kneilmann bei den Herren und Hannah Schröder, Mara Kreulich und Maike Pällmann bei den Damen vom ersten Spieltag an alles geben.

Unterstützt wird das Team an einigen Spieltagen zusätzlich durch Leon Kaschura und Linus Emmerich. Mit dieser starken personalen Besetzung geht das Team mit einer guten Stimmung in die neue Spielzeit und hat den Aufstieg fest im Blick.

Saison 2023/24

Tabelle 2023/24 Spiele 2023/24

Gemeinsam erfolgreich 2022/23

In der vergangenen Saison war für die dritte Mannschaft von Beginn an der Klassenerhalt in der Verbandsliga das Ziel. Die coronabedingt kurze Saisonvorbereitung und der ausgedünnte Kader durch den Ausfall von Jens Igel und Lukas Kneilmann waren für das Team eine Herausforderung. Umso zufriedener war man am Ende der Saison mit einem recht unerwarteten zweiten Platz.

Doch auch wenn diese Platzierung souverän wirkt, war die Saison von hoher Spannung und engen Spielen geprägt. Dies wird deutlich, wenn man bedenkt, dass erst am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Aufgrund von viel Teamgeist und einer Super Stimmung innerhalb der Mannschaft konnte man am Ende der Saison zufrieden auf die Tabelle blicken.

In der neuen Saison in der Verbandsliga startet das Team bei den Damen erneut mit Hannah Schröder und Mara Kreulich sowie der Rückkehrerin Maike Pällmann, die aus Münster 08 zum Team stößt. Bei den Herren werden neben Routinier Florian Kneilmann, die in der vergangenen Saison aus der vierten Mannschaft hochgerückten Spieler Sven Kaschura, Gregor Kiehl und Nico Nürnberger aufschlagen.

Der Kader ist wie letzte Saison insbesondere bei den Herren nicht besonders breit aufgestellt. Daher ist auch in dieser Saison wieder der Klassenerhalt das ausgeschriebene Ziel, das die Mannschaft mit voller Motivation und einer guten Stimmung im Rücken angehen wird.

Saison 2022/23

Tabelle 2022/23 Spiele 2022/23

Saison 2021/22

Tabelle 2021/22 Spiele 2021/22

Saison 2020/21

Tabelle 2020/21 Spiele 2020/21

Saison 2019/20

Tabelle 2019/20 Spiele 2019/20