Breitensport Schüler/Jugend

Die Bambini Gruppe (für Kinder ab 4 Jahre)

Diese Spielgruppe für unseren Nachwuchs zwischen 3 und 7 Jahren ist seit nunmehr elf Jahren fester Bestandteil unseres Trainingsangebots. So war auch in dieser Saison ein munteres Bewegungs-programm unter der Leitung von Frederik Stegemann und Karin Schnaase-Beermann geplant. Durch die anhaltende Corona-Pandemie waren wir jedoch gezwungen eine längere Pause einzulegen. Denn gerade bei den Jüngsten war die Durchführung des Trainings mit Koordination und Motorik schulenden Schwerpunkten unter Einhaltung des Hygiene-Konzeptes schlecht machbar. Unter Einhaltung der jeweils gültigen Vorgaben der Corona-Schutzverordnung ist mittlerweile das Bewegungsangebot wieder aufgenommen worden. Interessierte Eltern können sich gerne bei Sportwart Frederik Stegemann oder bei Karin Schnaase-Beermann melden. Wir informieren Sie, unter welchen Voraussetzungen an dem Training teilgenommen werden kann.

Frederik Stegemann: 0176 24724045,

Karin Schnaase-Beermann

Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren:

Für all die Kinder ab 6 Jahren und Jugendlichen, die Badminton einfach mal ausprobieren möchten oder eine Sportart suchen, die sie regelmäßig aber ohne Leistungsdruck ausüben können, sind unsere Breitensport bzw. Hobby Gruppen ideal. Unter Einhaltung der Hygiene-Regeln konnte auch dieses Training wieder aufgenommen werden.

Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass zwingend ein unterschriebenes Hygienekonzept vorgelegt bzw. vorab an die Jugendwartin Beatrix Deinken gemailt werden muss. Liegt kein unterschriebenes Exemplar vor, darf nicht am Training teilgenommen werden!

Für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bieten wir verschiedene Trainingsgruppen an.

Auskunft über die Trainingszeiten und freien Plätze der einzelnen Gruppen erteilen:

Barbara Schnaase (Tel.: 02591/21211)
Beatrix Deinken   (Tel.: 02591/88634 Email: hobbytraining@web.de

Das Angebot: Wir laden euch dazu ein, dreimal kostenfrei und unverbindlich an einem Training teilzunehmen. Erst dann müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Mitglied bei Union Lüdinghausen werden möchtet. _____________________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis:

Für die Zeit der Nicht-Mitgliedschaft übernimmt der SC Union 08 Lüdinghausen keine Haftung für Sach- oder Personenschäden während des Probetrainings.

Und das benötigt ihr:

Sportsachen und Hallenschuhe mit nicht färbenden Sohlen und einen Schläger (kann für die ersten Male gestellt werden). Plastikbälle stellt der Verein zur Verfügung.

Wir sehen uns

Ihr Union Lüdinghausen