Konstantin Tonner doppelt erfolgreich

  • 14. Oktober 2025
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 2077 Views

Gleich zweimal siegte Konstantin Tonner bei den 9. Offenen Lüner Stadtmeisterschaften. Der 15-jährige Union Spieler trat hier im Jungeneinzel und im Jungendoppel in der Altersklasse U19 an.

Im Einzel dominierte Konstantin sowohl in den Gruppenspielen, als auch später im Hauptfeld. Lediglich sein Finalgegner Tim Liedtke vom SC St. Tönis leistete im Endspiel starke Gegenwehr, unterlag jedoch mit 14:21, 21:18 und 19:21. 

Den zweiten Sieg holte sich Konstantin gemeinsam mit Partner Alexander Mentzel (STC BW Solingen) im Jungendoppel, wo sie sich als Gruppenzweite ins Hauptfeld spielen konnten. Hier gelang dem Duo ein deutlicher Finalsieg gegen Linus Haack/Leonard Vogels (FC Langenfeld/1. BC Heiligenhaus), der Paarung, gegen die sie in der Gruppenphase noch knapp in drei Sätzen verloren hatten.

Weitere Unionteilnehmerinnen waren Maja Krakau und AliyaHöning.

Maja, eigentlich noch U11, startete mit Partnerin Jana Van Lieshout (SV Lippramsdorf) im Mädchendoppel der Altersklasse U13. Hier erspielten sich Maja und Jana einen hervorragenden vierten Platz (Platz 1 in der U11-Wertung).

Auch Aliya Höning startete eine Altersklasse höher. Mit Partnerin Alisha Mcaulay (TuS Tengern) belegte sie im Mädchendoppel U15 den fünften Platz. Im Mädcheneinzel U13 konnte sich Aliya souverän ins Hauptfeld spielen, unterlag dort aber im Halbfinale und im Spiel um Platz drei. Vierter Platz für Aliya.

Von Trixi Deinken

Share: