
Beim ersten Länderspiel für Unionistin Shreya Hochscheid am 22.09.2025 in Bad Marienberg unterlag das deutsche Team den Niederlanden knapp mit 2:3. Am 23.09.2025 glückte die Revanche in Gütersloh mit einem 3:2 Sieg für das deutsche Team.
Am Montagabend fand das erste von zwei Länderspielen zwischen Deutschland und den Niederlanden statt. Die Gäste entschieden das traditionsreiche Duell knapp mit 3:2 für sich. Shreya Hochscheid und Leona Michalski verloren im Damen-Doppel gegen Debora Jille/Kirsten de Wit 11:21, 15:21.
Beim zweiten Länderspiel einen Tag später standen für Deutschland gleich fünf neue Gesichter im Vergleich zum vorherigen Spiel auf dem Court. Nur Shreya Hochscheid blieb im Team, ergänzt wurde sie von Kian-Yu Oei, Jonathan Dresp, Simon Krax, Amelie Lehmann und Gloria Poluektov – fast alle mit Länderspiel-Debüt.
Shreya Hochscheid/Amelie Lehmann gerieten in ihrem ersten gemeinsamen Einsatz früh in Rückstand, kämpften sich aber Punkt für Punkt zurück. 21:19, 21:17 – die Halle tobte, das Match war mit Spielstand 2.2 wieder offen. Im abschließenden Herrendoppel gewannen Dresp/Krax den entscheidenden Punkt zum 3.2 Sieg für Deutschland.
Detailergebnisse Bad Marienberg:

Detailergebnisse Gütersloh:
