Tolle Erfolge in Niedersachsen

  • 30. September 2025
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 1992 Views

Mit einer guten Ausbeute beim 3. Niedersächsischen Ranglistenturnier kehrte der Union Nachwuchs aus Altwarmbüchen bei Hannover zurück.

Gleich dreimal kletterte Clara Storck auf das Siegerpodest. 

Im Einzel U15 spielte sie sich ungefährdet bis ins Finale, wo jedoch ein hartes Stück Arbeit auf sie wartete. Alina Lin (Horner TV) verlangte ihr alles ab, bis Clara mit 19:21, 21:14 und 22:20 als Siegerin den Court verlassen konnte. 

Im Mädchendoppel U17 trat sie mit Nina Keo Boun Khoune(MTV Nienburg) an. Das Duo erreichte bei seinem ersten Zusammenspiel ebenfalls das Finale und siegte dort gegen die NRW-Paarung Laura Brach/Ruby Xu (1. BV Mülheim/BC Phönix Hövelhof) in drei Sätzen.

Im Mixed U17 gelang Clara mit Vereinskamerad Konstantin Tonner als an Position fünf gesetzte Paarung der Sprung ins Halbfinale, wo sie allerdings gegen die späteren Sieger Bruno Seichter/Victoria Braun (BSC 95 Schwerin/VfL Lohbrügge) nur knapp in der Verlängerung des dritten Satzes verloren. Beim Spiel um Platz drei behielt das Union-Duo jedoch die Nerven und siegte gegen die Lüneburger Paarung Titus von Hartrott/Josephine Oswald mit 21:15, 16:21 und 21:15.

Einen weiteren Turniersieg holte Annelie Tonner im Mädchendoppel U13. Mit Partnerin Ashley Pieper (PSV Bremen) spielte sie ein souveränes Turnier und siegte im Finale über die Mitfavoriten Livia Malin Krüger/Gabi Zhang aus Gittersee deutlich mit 21:9 und 21:15. Im Mädcheneinzel U13 erreichte Annelie das Viertelfinale.

Sehr erfolgreich waren auch Konstantin Tonner und Felix Sargin. Im Mixed U19 mit Sidonie Krüger (SG Gittersee) konnte Felix sich auf den zweiten Platz spielen. Hier unterlag die Paarung nur dem niedersächsischen Duo Hannes Möller/Charlotte Alma Six (SV Harkenbleck/TSV Adendorf). 

Im Jungeneinzel U17 konnte sich Felix Sargin bis ins Halbfinale vorspielen, verlor jedoch knapp gegen Tony Chengxi Wang (Horner TV) und musste anschließend im Spiel um Platz drei ausgerechnet gegen Vereinskameraden Konstantin Tonner antreten. Der hatte seinerseits im zweiten Halbfinale ein hart umkämpftes Spiel mit dem top gesetztenund späteren Sieger, Bruno Seichter (BSC 95 Schwerin) geführt, dass er unglücklich mit 23:21 im dritten Satz verlor. Das Spiel hatte wertvolle Körner gekostet und so ging der erste Satz mit 21:7 an Felix Sargin, der sich dann mit 21:17 im folgenden Satz den dritten Platz erspielte. 

Im Jungendoppel U17 holte sich Konstantin Tonner gemeinsam mit Jannis Kampmeier (BC Phönix Hövelhof) den dritten Platz. 

Felix Sargin kam mit Partner Tjark Dalheimer (TSG Bergedorf) bis ins Viertelfinale.

Von Trixi Deinken

Share: