Unions Jugend erfolgreich in Oberhausen und Ascheberg

  • 7. Juli 2025
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 1897 Views

Kurz vor den Sommerferien nutzten einige Union Nachwuchsspieler Privatturniere in Ascheberg und Oberhausen, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Beim Babolat Junior Cup in Ascheberg setzte sich Maximilian Titze bei den Jungen der Altersklasse U15 durch. Als Gruppenerster zog er ins Hauptfeld ein und blieb auch dort ohne Satzverlust. Das Finale gegen Thies Remberg (TV Jahn Rheine) gewann er souverän mit 21:7 und 21:4.

In der Altersklasse U11 traten Mädchen und Jungen gemeinsam an. Hier belegte Yannick Wach den zweiten Platz. Er unterlag nur Simon Kirchhoff (TuS Sassendorf) im Finale. Maja Krakau verlor das Spiel um Platz Drei unglücklich mit 17:21 und 19:21 gegen Julian Baron (BC Herscheid) und wurde letztlich Vierte. Toni Reiks kam auf den fünften Platz.

Weitere Podestplatzierungen gab es für Mia Paulig und Meryem Tarhan bei den Mädchen der Altersklasse U13. Mia Paulig unterlag im Finale nur knapp Emilia Baron (BC Herscheid) mit 19:21 und 20:22. Meryem Tarhan konnte das „kleine Finale“ gegen Linda Thomas (ebenfalls BC Herscheid) gewinnen und wurde Dritte.

Nina Brieskorn, die bei den Mädchen U15 an den Start gegangen war, belegte den fünften Platz.

Maximilian Drees, Jungen U13, belegte Platz vier.

Max Bichmann, Jungen U17, landete auf Platz neun.

Bei den Offenen Oberhausener Stadtmeisterschaften feierte Hannah Stegemann gleich zwei Turniersiege. Sie setzte sich im Mädcheneinzel U15 souverän durch und siegte im Finale mit 21:10 und 21:11 gegen Eva Mizhis (BC Westfalia Herne). Annelie Tonner konnte sich als Zweite der Gruppe nicht Hauptfeld spielen. Unglücklicherweise hatte sie dort ihr einziges Spiel gegen Vereinskameradin Hannah verloren.

Im Mädchendoppel U15 lief es für Annelie dann besser. Zusammen mit Hannah Stegemann siegte sie im Finale mit 21:19 und 21:18 gegen Lilli Salzmann und Romy Reff (VfB GW Mülheim/PSV Gelsenk.-Buer).

Überlegen siegte auch Bela Bergmann bei den Jungen der Altersklasse U17. Ohne Satzverlust holte er sich den Turniersieg über Lutz Rehmel (1.BC Beuel).

Einen weiteren Podestplatz holten sich Theo Stegemann/Jakob Bergen im Jungendoppel U13. Hier unterlagen sie nur den Mülheimern Jorik Anstötz/Aaaron Gonsalves im Finale und konnten sich so über den zweiten Platz in einer höheren Altersklasse freuen.

Im Jungeneinzel U13 landete der Neunjährige Theo Stegemann auf Platz Fünf.

Einen dritten Platz erreichte Konstantin Tonner mit Partner Alexander Mentzel (STC BW Solingen). Im Jungendoppel U19 konnten sie das „kleine Finale“ in einem packenden Schlagabtausch gegen Bastian Schmitz/Titus Von Basum (SV Thomasstadt Kempen) mit 18:21, 21:16 und 21:15 für sich entscheiden.

Von Trixi Deinken

Share: