Badminton-Jugend: Erfolge beim 53. Rot-Weiss-Turnier U9-U19 in Wesel für Union Nachwuchs

  • 8. Mai 2023
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 1662 Views

Keine Pause gab es für die ambitionierten Nachwuchsspieler von Union. Schon eine Woche nach den erfolgreichen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ging es für einige der Akteure auf nach Wesel um dort bei der 53. Auflage des Rot-Weiss-Turniers teilzunehmen.

Gleich dreimal konnte sich Felix Sargin auf`s Siegertreppchen spielen, im Jungendoppel U19 mit Zufallspartner Felix Wohlers (TSG Bergedorf) sogar auf den ersten Platz. Im Jungeneinzel U19 und im Mixed U19 mit Vereinskameradin Fiona Bergen belegte Felix Platz Drei.

Jeweils Erste wurden Fiona Bergen im Mädcheneinzel U19 und Bela Bergmann im Jungeneinzel U15.  Julika Block wurde im Mixed U19 mit Max Ruberg (SSV WBG Bochum) Zweite.

Einen dritten Platz im Mädcheneinzel U17 belegte Ineke Block. Amelie Kaschura wurde hier Fünfte.

Weitere Platzierungen:

JE U11: 4. Platz Jakob Bergen

JE U15: 7. Platz Paul Stork

JE U17: 5. Platz Dominik Vollmer

JD U19: 5. Platz Bela Bergmann/Dominik Vollmer

1. Platz JD U19 Felix Sargin / Felix Wohlers (TSG Bergedorf)
3. Platz JE U19 Felix Sargin

Von Trixi Deinken

Share: