Badminton-Schüler/Jugend: SC Union 08 holt mit der Schülermannschaft U15 den Westdeutschen Meistertitel 2023

  • 26. März 2023
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 1914 Views

An diesem Wochenende fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler U15 und der Jugend U19 in Bonn-Beuel statt. Die Unionisten waren mit einer Schüler- und einer Jugendmannschaft am Samstag nach Bonn angereist. Die Schülermannschaft war hier als Top-Favorit von anderen Vereinen angekündigt und konnte am Samstag in allen Spielen der Gruppe B überzeugen und belegte dort ungeschlagen den 1. Platz. Gefolgt vom BC Beuel, welcher den 2. Platz belegte. In der Gruppe A belegte die Mannschaft von TV Refrath den 1. Platz und die Mannschaft des BV Mülheim den 2. Platz.

So kam es am Sonntag zu den Halbfinal-Paarungen SC Union 08 Lüdinghausen vs. 1. BV Mülheim mit 5:1 für die Unionisten und TV Refrath vs. BC-Beuel mit dem Ergebnis 5:2 für Refrath. Das anschließende Endspiel der beiden Halbfinal-Sieger wurde von SC Union 08 Lüdinghausen vs. TV Refrath mit 5:2 gewonnen. Damit war der Westdeutsche Mannschaftsmeistertitel für Union 08 perfekt.

Dieser Titel berechtigt unsere Schülermannschaft zur Teilnahme an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der Schüler, welche Ende April bei uns in der Drei-Burgen-Arena in Lüdinghausen stattfinden.

Unsere Jugendmannschaft hat sich auch tapfer geschlagen und konnte ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen und belegte dadurch einen guten dritten Platz. Leider kamen in den beiden Gruppen nur die 1. und 2-Platzierten weiter ins Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Unionisten und besonders unseren Westdeutschen Schüler-Mannschaftsmeister und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

Ausführlicher Bericht folgt noch von Trixi Deinken.

Von Jörg Christensen

Share: