Badminton-DM U15-U19 : Ein weiterer Deutscher Meistertitel für den SC Union 08 Lüdinghausen

  • 5. Juni 2022
  • Jörg Christensen
  • Allgemein
  • 0
  • 1413 Views

Bei den U15-Titelkämpfen in Ilmenau (Thüringen) konnten Leon Kaschura und Linus Emmerich einen Deutschen Meistertitel im Jungendoppel U15 nach Lüdinghausen holen. Hierbei konnten die beiden Unionisten alle ihre Spiele in den Runden jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das Endspiel gewannen sie klar mit 21:13 / 21:14 gegen die Paarung Tristan Inhoven/Jonas Schmid (BSV Eggenstein-Leopoldshafen/SV Fischbach).

Leon Kaschura wurde zusätzlich erst im Halbfinale des JE U15 vom späteren Sieger Rafe Kenji Braach (STC BW Solingen) mit 21:13 / 21:16 gestoppt und belegte dadurch den 3. Platz.

Linus Emmerich musste leider bereits auf Grund der Auslosung im Viertelfinale gegen seinen Vereinskameraden Leon antreten und verlor in zwei Sätzen. Hierdurch konnte er einen 5. Platz bei der DM U15 belegen.

Eine Deutsche Vize-Meisterschaft errang Alexander Becsh im JD U17. Er konnte sich mit seinem Doppelpartner Luis Pongratz (FC Langenfeld) bis ins Finale vorspielen und unterlag dort in zwei Sätzen mit 21:18 / 21:7 der Paarung Kevin Dang/ Til Gatzsche (STC BW Solingen/ TV Refrath).

Alexander Becsh wurde im Doppel von dem Vater seines Doppelpartners gecoacht. Viele werden ihn noch aus seiner Zeit als Spieler der 1. Bundesliga-Mannschaft des SC Union08 Lüdinghausen kennen. Und zwar Oliver Pongratz, der für uns mehrere Jahre in der 1. Bundesliga aufschlug und etliche DM-Titel erspielte. Der sympathische und beliebte Spieler in Lüdinghausen coachte während der DM in Ilmenau seinen Sohn Luis und unseren Neuzugang Alexander (ab 01.04.22).

Weitere Coaches waren in Ilmenau Michael Schnaase und Rachmad Hidajat.

Des Weiteren starteten Annchristin Block und Victoria Südbeck im MD U19 bei der DM. Leider konnten sie ihr Spiel um den Einzug ins Viertelfinale nicht gewinnen. Sie belegten dadurch den 9. Platz.

Victoria Südbeck belegte auch im DE U19 und MX U19 den 9. Platz.

Für alle Teilnehmer des SC Union 08 war es ein toller Erfolg bei der DM dabei gewesen zu sein und auch an dieser Stelle der besondere Dank an alle Teilnehmer: Wir sind stolz und glücklich, dass ihr unseren Verein so gut vertreten habt. Danke dafür. (Ausführlicher Bericht folgt)

Linus Emmerich / Leon Kaschura – Deutsche Meister 2021 im JD U15 Alexander Becsh – Vizemeister JD U17

Lieber Leon, lieber Linus und lieber Alexander! Herzliche Glückwünsche für Eure Meistertitel von der gesamten Badmintonabteilung für diese tolle Leistung und Erfolge.

Von Jörg Christensen

Share: