Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

Juna Bartsch siegt beim 5. Yonex Cup in Mössingen

Zeitgleich zum Verbandsranglistenturnier in Lüdinghausen fand in Mössingen, südlich von Stuttgart, der 5. Yonex Cup statt, der auch ein DBV A-Ranglistenturnier für die Jahrgänge U11 und U13 darstellt.

Einmal mehr stellte Juna Bartsch ihre Klasse unter Beweis und siegte im Mädchendoppel U11 mit Partnerin Sarah Nickel (ESV Flügelrad Nürnberg). Lediglich im Halbfinale verlor das Duo einen Satz. Sarah Nickel war es dann auch, die Juna Bartsch den Doppelsieg streitig machte und im Finale des Mädcheneinzels deutlich mit 21:11 und 21:16 gewann.

Zweite Teilnehmerin bei den Mädchen U11 war Julika Block, die in der Gruppenphase beinahe für eine Überraschung sorgte, hatte sie doch Pia Rappen (TV Refrath) den ersten Satz abnehmen können. Im Hauptfeld war dann allerdings in der ersten Runde Endstation. Auch mit Zufallspartnerin Lilly Reiter (SV Fischbach) musste sie noch Lehrgeld zahlen und unterlag nach guten Spiel im Viertelfinale.

Dritter Unionist im Bunde war Linus Emmerich, der in allen drei Disziplinen an den Start ging. Im Einzel und im Mixed mit Ersatzpartnerin Sina Otto (SV 1880 Unterpörlitz) konnte er sich auf den fünften Rang vorspielen. Im Doppel spielte er diesmal mit Mika Dörschel (TV Refrath). Uneingespielt mussten sie sich jedoch im Halbfinale den späteren Siegern Felix Ma/Alexander Zhang (Waghäusel/Unterliederbach) nach drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei lief alles wieder rund und sie siegten klar mit 21:15 und 21:17. Vereinskameraden Leon Kaschura und Aylia Vogt hatten auf einen Start verzichtet, steht für die Zwei doch ab Mittwoch ein internationales Turnier in Frankreich auf dem Plan.