Den Nachwuchs fördern, den Spitzensport stärken und den Hobbybereich unterstützen – das sind nur drei von vielen Aufgaben, die sich der neue Förderverein der Badmintonabteilung des SC Union 08 Lüdinghausen vorgenommen hat. Sie können uns dabei unterstützen: Werden Sie Mitglied im Förderverein!
weitere Informationen Anmeldung
Swedish Masters 2016- Karin siegt im Finale!
zum neuesten Video

Schöne Erfolge beim 2. Kreis-Einzelranglistenturnier

Julius Stromeier dominierte das Feld in der Altersklasse U11 und konnte ohne Satzverlust den Turniersieg einfahren. Er qualifiziert sich somit sicher für das 2. Bezirks-Einzelranglistenturnier am 3. Juni.

Bei den Jungen U17 schaffte es David Vogel ebenfalls auf`s Treppchen. Souverän spielte er sich bis ins Finale vor, wo er sich allerdings dem an Position eins gesetzten Mühlheimer Mika Poste geschlagen geben musste. Aaron Helfen gelang nach großem kämpferischen Einsatz der Sieg im Spiel um Platz Drei.

Ebenfalls Dritte wurde Alicia König bei den Mädchen U15. Auch sie konnte das kleine Finale in einem packenden Drei-Satz-Spiel gewinnen.

Bei den Jungen U13 landete Kilian Stromeier auf dem fünften und Florenz Heitkamp auf dem achten Rang.

Da die Plätze eins bis acht zur Teilnahme am 2. Bezirks-Einzelranglistenturnier berechtigen, hatten somit alle gestarteten Unionisten die Qualifikation geschafft.